Konzerte


Pretty Maids - Pink Cream 69 - Bonfire

Rockfabrik Nürnberg 19.09.2013

 

Erstmals seit Urzeiten in der Rofa. Viele Atlfreaks die wohl auch 1987 (wie ich) beim MOR 1987 am Messegelaände dabei waren als PM mittags auftraten (und danach Cinderella schwärm).
Tolle Concertlocation ist das geworden. Viel Platz, zwar etwas hohe Bühne (aber dafür auch gute Sicht für Kleinere, zu denen ich aber nicht gehöre).
Aber wenn man schon 'ne minutiöse Running Order aufstellt, erwarte ich auch, dass die eingehalten wird und nicht 1 Stunde (!!) später beginnen wird. Da hätte ich mich nicht so schicken müssen.
Naja wie auch immer - so warens eben 5h Stehen. Jedenfalls viel besser als im Hirschen in Nürnberg, und zudem gut besucht, da endlich auch mal auch Werbung gemacht wird und nicht wie im Hirschen nur auf Mund zu Mund Propaganda gesetzt wird. Es geht also, wenn man nur will und sich auch mal etwas anstrengt.


Zum Concert:

Bonfire so lala. Lessmann bissl in die Breite gegangen. Ziller wie ein Zollbeamter. Ganz nette Show aber nichts Besonderes. "Ready 4 Reaction" hätte ich gern noch gehört, kam aber nicht. Dafür aber der "I Love Germany" (oder so ähnlich) Song, der ja doch etwas peinlich ist.

PC 69 hab ich bislang immer sträflich ignoriert. War wohl ein Fehler. Insbesondere Readman ist ein Hammersänger, vor allem wenn er nicht Coverdale kopiert wie bei Voodoo Circle.
Der Sound war knackig und die Truppe gut drauf. Ein paar Songs blieb glatt hängen. Hätte mir am Ausgang fast ne CD gekauft wenn sie so teuer gewesen wären wie nebenan beim Bonfire Stand (10 Euro). Aber die wollten satte 5 Euro mehr - no thanks.

Pretty Maids erst um 22.45 auf der Bühne. Sound war anfangs sehr holprig und Gesang leise aber besserte sich. Ken Hammer sieht jedesmal ungesünder aus und Ronnie Atkins hat immer mehr Falten aber ist körperlich in Schuss. Der neue Basser ist ein Poser vor dem Herrn hat von allen die meiste Show gemacht und eher wenig gespielt was man so hören konnte. Setlist mit vielen alten Juwelen.
Alles in Allem die 33 Flocken an der Abendkasse wert. Immer gut die Mädels.


Fotos:

wysiwyg image


wysiwyg image

wysiwyg image

wysiwyg image

wysiwyg image

wysiwyg image

Rest

http://s118.photobucket.com/user/runner70/slideshow/Pretty_Maids_Nuremberg_2013?sort=3


Fotos und Bericht: Martin

 



   Hollywood Burnouts & We Are Legend


Rockbar Wild Side, Münsingen, 16.02.2013

Nach einer lustigen Fahrt durch die schwäbische Alb, durch dunkle Wälder, einsam auf düsteren Strassen hab ich schließlich Münsingen erreicht. Und bin erstmal überrascht. Die Wild Side Rock Bar ist ja tatsächlich in der Stadtmitte zu finden und nicht wie so oft in einem Industrie- oder Gewerbegebiet. Und bei einem fairen Eintrittspreis von gerade mal 6,66 € für 2 Bands kann man auch punkten. Die Preise ansonsten auch ok und die Leute dort alle sehr nett. Ich denke hier war ich nicht zum letzten Mal.

Doch kommen wir endlich mal zur Mucke. Beginnen durften die Gewinner des deutschen Rock und Pop Preises 2012 in den Kategorien „Bester Metal Sänger“, „Bester Metal Song“, „Bester Hard Rock Song“ sowie „Beste Metal Band“ WE ARE LEGEND. Mit ihrem leicht progressiv angehauchten Power Metal konnten Sie das vorhandene Publikum auch schnell auf Betriebstemperatur bringen. Hier merkt man von Anfang an, dass erfahrene Musiker auf der Bühne stehen. Sänger Selin Schönbeck zeigt eine souveräne Gesangsleistung, die Gitarren von Dirk Bauer und Siggi Maier braten ordentlich und  Drummer Heiko Burst sowie Basser Dominik Burgdörfer legen ein stabiles Fundament. Obwohl letzterer auf der kleinen Bühne hinten im Eck kaum zu sehen ist. Daher auch auf keinem Foto zu finden - er versteckte sich leider im Dunkeln (gezwungenermaßen).
Die Stücke der 2012er EP machen dann auch gleich ordentlich Laune. Besonders in Erinnerung sind mir "In Pale Moonlight" und "God Is Dreaming", bei dem die Band auch vom Publikum unterstützt wurde. Ja, der Funke sprang wirklich über.
Schön auch, dass wir desöfteren noch nie live gespielte Stücke vom im Mai erscheinenden Album zu hören durften. Diese fügten sich nahtlos in die starke Performance ein und machen Lust auf die neue Langrille. Nach 2 schönen Zugaben war leider wieder Schluß, doch die Rolle des Anheizers haben WE ARE LEGEND perfekt ausgefüllt. Ich freu mich auf mehr.

Nach einer Umbaupause wurde es dann Zeit für Sleaze Metal made in Germany. Und was die HOLLYWOOD BURNOUTS auf ihrem ersten Album "Access All Areas" bereits andeuteten, beweisen sie auch live. Denn passend zum Samstag abend war nun Party pur angesagt. 
Spätestens mit dem dritten Song, der ja passend zur Location auch noch "Wild Side" betitelt ist hatten die Sleazer die Audience im Griff. Klar, der Song wurde schon vor Jahren geschrieben, aber er passte einfach zum Club wie die berühmte Faust aufs Auge. Für dasselbe wurde auch viel geboten - Sänger Mike Nazzty wurde das Posen wohl bereits in die Wiege gelegt und auch der Rest der Crew steht dem in nichts nach. Und wenn Chrizzy nicht ganz so im Dunkeln hätte stehen müssen, wäre der männliche Teil des Publikums sicher noch mehr ausgerastet. Welches zu den BURNOUTS tatsächlich einen für Rockkonzertverhältnisse überpropotional hohen Frauenanteil hatte. Da auch die Jugend anwesend war, mache ich mir auch endlich wieder keine Sorgen um den Nachwunchs.
Rotzig, frech und genau auf den Punkt bollerten Stücke wie "Hands of Rock" aus den Speakern. Die neueren Bandmitglieder am Schlagzeug und am Bass fügten sich perfekt ins Bandgefüge ein. Auch wenn ein "Death-Metal-Shirt" bei nem Sleaze Drummer erstmal ungewohnt aussieht. Macht nix - die Lesitung an den Stöcken war entscheidend und da ließen sich die 4 nicht lumpen. Klasse Gitarrensoli, geile Stücke ("Kings Of Sin" beispielsweise ist live noch einen Tacken besser als auf Konserve) und die Stimmung konnte man durchaus als brodelnd bezeichnen.
Als dann gegen 00:30 Uhr die letzten Töne des herrlich speedingen QUEEN-Covers "Rock You" verklangen, waren sich in meinen Augen alle Besucher einig. Das war einsame Spitze und die HOLLYWOOD BURNOUTS haben sicherlich nicht nur einen neuen Fan dazu gewonnen. Demnächst gibt es bei uns auch noch ein lustiges Interview mit den drei Jungs der Band zu lesen (Chrizzy wurde leider aufgehalten), das ich nach dem Gig führen durfte. Hoffentlich krieg ich noch alles zusammen und mein Gedächtnis ist noch nicht dem Alzheimer anheim gefallen, denn technische Probleme (das Diktiergerät hat sich nach etwa 6 Minuten einfach abgeschaltet - das Interview lief aber knapp 20 Minuten lang) erschweren dies nun. Noch mehr Fotos gibt es übrigens auf unserer Facebook Seite zu sehen: http://www.facebook.com/pages/Rockingboy-Webzine/204021336274967?ref=hl
Wir freuen uns auch über jedes like ;-)

Mike Tramp - Man & Guitar (30 years of songs - a life time of stories) Solo Akustik Tour 2012

Eventhalle Westpark, Ingolstadt, 15.09.2012


Es ist der 15.09.2012, Mike Tramp (White Lion, Freak Of Nature) kommt nach Ingolstadt, allein, nur mit seiner Gitarre. Als Anheizer spielt die Alternative Rockband Radio Haze ihre Songs im akustischen Gewand und kommt gut an. Doch was dann folgt ist unglaublich. Fast 3 Stunden lang steht Mike Tramp auf der Bühne, spielt seine Songs, erzählt aus seinem Leben (wie manche Stücke entstanden sind, wie White Lion zusammen gefunden haben und viele weitere Anekdoten aus über 30 Jahren Rock N Roll) und unterhält damit die anwesenden etwa 70 Leute aufs beste. Ich möchte gar nicht viel darüber schreiben, es war ein magischer Abend, eines der besten Konzerte, das ich je gesehen hab, mit einer ellenlangen Setlist voller White Lion Klassiker, Freak Of Nature Stücken und sogar ein paar Titeln seiner Soloalben (2 DIN A 4 Seiten vollgeschrieben!). Für alle, die neugierig geworden sind, stehen unten noch sämtliche Tourdaten des gute Mike für 2012. Ende Januar 2013 wird es dann ein neues Soloalbum geben. Ich kann nur jedem raten, die Möglichkeit zu nutzen einen wunderbaren Musiker zu erleben und sich für knapp 3 Stunden verzaubern zu lassen.





Tourdaten:

28.09.2012 Pyrates Bar: Hamburg, Germany (info/tickets)

OCTOBER 2012
 
02.10.2012 Kansas City, Odense, Denmark (info/tickets)
04.10.2012 Canal 10: Hautrage, Belgium (info/tickets)
05.10.2012 De Lakei: Helmond, Holland (info/tickets) 
06.10.2012 Cafe Extase: Tilburg, Holland (info/tickets)
07.10.2012 The Rocktemple: Kerkrade, Holland (info/tickets)
08.10.2012 Bada Bing: Oostende, Belgium (info/tickets)
09.10.2012 De Rots: Sint Niklaas, Belgium (info/tickets)
12.10.2012 Paunchy Cats: Lichtensfels, Germany (info/tickets)

13.10.2012 Shout It Out Loud Festival: Mülheim an der Ruhr, Germany (info/tickets)
 

18.10.2012 Madam Felle: Bergen, Norway (info/tickets) 
19.10.2012 Teglhuset: Gamlebyen Fredrikstad, Norway (info/tickets)
20.10.2012 Odins Kro: Gressvik Rock City, Norway (info/tickets)
25.10.2012 Metronomen: Copenhagen, Denmark (info/tickets)
26.12.2012 Foreningshuset: Brøns, Denmark (info/tickets)
27+28.10.12 Rockmassan: Malmö, Sweden (info/tickets) 

NOVEMBER 2012:  
 02.11.2012 CH: Söderhamn, Sweden (info/tickets)  
 03.11.2012 Utsikten Meetings: Nynäshamn, Sweden (info/tickets)   
 06.11.2012 Klubb Kaktus: Örebro, Sweden (info/tickets)
 07.11.2012 Harry B James: Stockholm, Sweden (info/tickets)  
 08.11.2012 Lórient: Linköping, Sweden (info/tickets)
 09.11.2012 Backstage Rockclub: Trollhättan, Sweden (info/tickets)  
 10.11.2012 Zaragon Rockclub: Jönköping, Sweden (info/tickets) 
 16.11.2012 Fårdrup Forsamlingshus: Fårdrup, Denmark (info/rtickets)
 21.11.2012 Star Of Kings: London, UK (info/tickets)
 22.11.2012 The Diamond: Sutton In Ashfield, UK (info/tickets)
24.11.2012 SteelHouse Club: Newport, Wales, UK (info/tickets)
 26.11.2012 Corporation: Sheffield, UK (info/tickets)
 27.11.2012 Musician: Leicester, UK (info/tickets) 
 28.11.2012 Asylum 2: Birmingham, UK (info/tickets)
 29.11.2012 Yardbirds: Grimsby, UK (info/tickets)
 30.11.2012 Hard Rock Hell: Wales, UK (info/tickets)
DECEMBER 2012: 
01.12.2012 The Diamond Rock Club: Ballymena, Northern Ireland (info/tickets)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar.
Dein Rockingboy-Team

P.S.: Beleidigende Kommentare werden sofort gelöscht. Bitte achtet auf eure Formulierungen - auch hier gilt: Höflich und sachlich bleiben.