Mittwoch, 4. September 2013

Reverend Black Network - Hell Or Heaven

Band: Reverend Black Network
Album: Hell Or Heaven  
Spielzeit: 45:39 min.
Plattenfirma: Bad Reputation
Veröffentlichung: 06.09.2013
Homepage: www.reverend-black-network.com

WERTUNG: 4,5 von 10


Tracklist:


Introduction

Better Days
Back Home
Behind The Black Door
Hello Heaven
Lost In Vegas
Just A Shadow
In This Town
Fading Years
Who Are You?
Gardens Of Stone
East Side Of The City

Das wird die kürzeste Rezi, die ich jemals für die rockenden Jungs geschrieben habe. Das was auf "Hell Or Heaven" geboten wird ist schlicht und ergreifend strunz - einfältiger Beamten Blues Rock der konservativsten und unaufregendsten Machart! Aufgelockert durch Classic-, Country- und Southern Rock versuchen Lionel Raynal und sein Netzwerk, Genrefreunde für sich zu gewinnen. Spätestens nach 5 Minuten geht der tiefe und einseitige Gesang des Reverent, dem Zuhörer so dermaßen auf die Eier, dass dieser einfach nur die Stopptaste drücken möchte.


Wagt man sich durch die gefühlten 24 Stunden erzkonservativer Langeweile, bekommt man gemäßigten / zahmen Blues Rock, ohne musikalische Highlights, geboten. Des weiteren fehlt es der Formation an Ideen. Die Band ist sehr darauf bedacht ihr Material im Midtempo vorzutragen, und darunter leidet auch das Hörvergnügen. Zu gleichströmig tönen die Nummern aus den Boxen und würden sich perfekt als Einschlafmusik, im örtlichen Altersheim, eignen. 


REVEREND BLACK NETWORK wären gerne eine Mischung aus ZZ TOP, den ALLMAN BROTHERS und MOLLY HATCHET, sind aber weder starke Songwriter noch haben sie eine solch talentierte Musikerauswahl in ihren Reihen. Die Gitarrenabteilung ist sehr bemüht, so abwechslungsreich wie möglich zu klingen, hat aber nicht die Durchschlagekraft, wie zum Beispiel die Rauschebärte sie besitzen.


Die einzigen Nummern, welchen ich etwas positives abgewinnen kann, sind "Better Days", das drauffolgende "Back Home", beides sind urige Blues Rocker, die einem zum Fußmitwippen animieren und das Southern Rocker-mäßige "Hello Heaven", welches über einen coolen Groove verfügt.


Leute, die gerne mal einen Pollunder und Tennissocken zu Sandalen anziehen, werden diese Scheibe richtig bombig finden, die restlichen Hörer werden in einen komatösen Zustand verfallen.


Neee, dat is mal jarnix für den Papa.


Mehr als 4,5 schmale Punkte ist mir diese pure Langeweile nicht wert! Der Silberling ist weder Himmel oder Hölle, sondern schlicht und ergreifend öde!!

Götz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar.
Dein Rockingboy-Team

P.S.: Beleidigende Kommentare werden sofort gelöscht. Bitte achtet auf eure Formulierungen - auch hier gilt: Höflich und sachlich bleiben.