Mittwoch, 10. Juli 2013

Whitesnake - Made In Britain / The World Record

Band: Whitesnake
Album: Made In Britain / The World Record
Spielzeit:  ca. 142 min.
Plattenfirma: Frontiers Records
Veröffentlichung: 05.07.2013
Homepage: www.whitesnake.com

WERTUNG: Kaufempfehlung an alle Rocker, Fans und Sammler

Tracklist:

CD I - Made In Britain:
1.Best Years
2.Give Me All Your Love
3.Love Ain´t No Stranger
4.Is This Love
5.Steal Your Heart Away
6.Forevermore
7.Love Will Set You Free
8.My Evil Ways
9.Fare Thee Well
10. Ain´t No Love In The Heart Of The City
11. Fool For Your Loving
12. Here I Go Again
13. Still Of The Night

CD II - The World Record:
1.Bad Boys
2.Slide It ln
3.Lay Down Your Love
4.Pistols At Dawn
5.Snake Dance
6.Can You Hear The Wind Blow
7.Fare Thee Well
8.One Of These Days
9.The Badger
10.Deeper The Love
11.Soldier Of Fortune
12.Burn/Stormbringer

2013 ist ohne Zweifel das Jahr der älteren Generation. DEEP PURPLE zauberten, mit "Now What?!, ein aufregendes / wunderbares Album herbei, die wiedervereinten BLACK SABBATH begeistern mit dem 9 Album in ­Urbesetzung, STATUS QUO polarisieren mit dem Soundtrack "Hula Quo" - ich finde die Scheibe sehr cool und sie vermittelt eine Menge Fun! -, die PAT TRAVERS BAND (Rezi folgt die Tage) überrascht mit dem sehr erdigen und frischen "Can Do" ... tja, und WHITESNAKE mögen wohl keine Studio - Outputs mehr liefern und servieren uns schon das zweite Live Doppelalbum innerhalb von wenigen Monaten.

Musste das sein?? Dazu gibt es von mir ein ganz klares JAU, denn der Doppeldecker bietet eine tolle Auswahl, unterscheidet sich vom Konzept von dem Japan - Teilchen, ist vom Sound einen Tacken druckvoller ausgefallen und bietet eine verdammt starke Performance der Mitmusiker des Schlangenbeschwörers. Doug Aldrich und Reb Beach legen, härtegradtechnisch, einige Briketts nach und powern, fast schon in klassischer Heavy Metal Manier, ihre Akkorde auf das hungrige Livepublikum los (z. B.: "My Evil Ways" ist das absolute Gitarrenbrett). Die kräftige Darbietung, der beiden Gitarristen, weiß absolut zu überzeugen. Michael Ruedy glänzt durch seine Arbeit an den schwarzen und weißen Tasten und es verwundert, dass er gegen die Gitarrenwand ankommt, aber es gelingt ihm zu jeder Zeit. Es ist eine wahre Freude zu hören, wie Trichy seine Kessel, präzise wie ein Uhrwerk, verdrischt (z.B. auf "Steal Your Heart Away") und Michael Devin's Bass die allerletzte Soundlücke, tief wummernd, schließt. Für mich sind die Musiker die Stars auf "Made In Britain / The World Record" und stehlen Coverdale ganz klar die Show, obwohl dieser einen recht soliden Eindruck hinterlässt und es wenig an seinem Gesang auszusetzen gibt. David beweist wieder einmal seine Entertainer - Qualitäten und kommuniziert locker und charmant mit dem Auditorium.

Silberteller # I bietet eine Zusammenstellung von 9 Inselauftritten und enthält eine ähnliche und hitlastige Setlist wie schon "Made In Japan". Richtig lecker ist das "World Record" - Tellerchen ausgefallen, welches so manches SAHNESTÜCKCHEN enthält. Dazu gehören die kraftvollen Instrumentals "Snake Dance" und "The Bagder", das grandios vorgetragene "Slide It In" und die ÜBERHAMMER - Zeitreise "Burn / Stormbringer".

"Made In Britain / The World Record" ist ein wirklich verdammt starkes Live - Dokument geworden, welches durch eine äußerst gelungene Songauswahl und einer sehr spielfreudig agierenden Band überzeugt, die dem anwesenden Publikum bzw. dem Zuhörer mächtig einheizt.

So machen WHITESNAKE richtig Spaß und überzeugen auf ganzer Linie!!

Götz


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar.
Dein Rockingboy-Team

P.S.: Beleidigende Kommentare werden sofort gelöscht. Bitte achtet auf eure Formulierungen - auch hier gilt: Höflich und sachlich bleiben.