Samstag, 6. Oktober 2012

KIX – Live In Baltimore






Band: KIX
Album: Live in Baltimore
Spielzeit: 78:18 Min.
Plattenfirma: Frontiers Records
Veröffentlichung: 21.09.2012
Homepage: http://kix-band.com/


WERTUNG: 7,0 von 10 

Trackliste: 

01. No ring around Rosie
02. Atomic Bombs
03. Lie like a rug
04. Don’t close your eyes
05. Girl Money
06. Cold Blood
07. Cold Shower
08. She Dropped Me The Bomb
09. Blow My Fuse
10. Kix Are For Kids
11. Midnite Dynamite
12. Yeah, Yeah, Yeah

Line-up:

Steve Whiteman – Vocals
Jimmy “Chocolate“ Chalfant – Drums
Brian ”Damage” Forsythe – Guitar
Ronnie ”10/10” Younkins – Guitar
Mark Schenker – Bass




Hand aufs Herz – wer kennt denn eigentlich noch die Band “KIX“ ????

Wenn Ihr sie nicht kennt, oder Euch nicht mehr erinnert – macht das auch nichts, denn “KIX“ spielten nie in der oberen Liga der Hardrock-Bands. Im Zuge des s.g. Hair-Metall oder Glam-Metal gelangten sie insbesondere in ihrer Heimat USA zu einem gewissen Bekanntheitsgrad.
Entstanden als “The Shooze“ legten sie unter ihrem späteren Namen “KIX“ zwischen 1981 und 1995 sechs Studioalben vor.

Jetzt – 17 Jahre nach dem Erscheinen ihres letzten Albums sind sie wieder mit einem Live-Album in den Listen der Neuveröffentlichungen. “Live In Baltimore“ heißt das Scheibchen – und wird außer als reine Audio-CD noch zusätzlich als DVD mit erweiterter Setlist erscheinen. Bis auf “Mark Schenker“ (Bass) ist das Line-Up der ersten Stunde am Start. Frontmann und Sänger, “Steve Whiteman“ scheint immer noch gut bei Stimme.

Auf dem Album befinden sich keinerlei neue Songs, ausschließlich Songs aus den Alben

  • KIX (1981)
  • Midnite Dynamite (1985)
  • Blow My Fuse (1988)
  • Hot Wire (1991)

Wer also einen Querschnitt des Schaffenswerk dieser Band möchte, ohne sich die 6 Alben zuzulegen, der kommt mit dieser Live-CD voll auf seine Kosten.
Die CD ist hervorragend produziert und kommt druckvoll und kraftvoll und frisch durch die Lautsprecher. Die Setlist ist stimmig und ist als ein “Best of“ zu verstehen.
Ohne ein Fan dieser Band zu sein machte das Hören dieser Scheibe durchaus Spaß und dass satte 78 Min. lang.

Irgendwo hab ich auch noch gelesen, dass 2013 das 7. Studio-Album geplant ist. – Na, wenn’s denn sein muss………..


Oldwoodstock



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar.
Dein Rockingboy-Team

P.S.: Beleidigende Kommentare werden sofort gelöscht. Bitte achtet auf eure Formulierungen - auch hier gilt: Höflich und sachlich bleiben.